Schülerinnen und Schüler der James-Krüss-Schule beim Musical „Wer’s glaubt wird selig“

Den Musicalkurs unter der Leitung von Martina Mangelsdorf gibt es seit 2014, dieser hat Tradition. Seitdem brachte dieser jedes Jahr ein neues, abendfüllendes Stück auf die Bühne der Helgoländer Nordseehalle. Der Kurs war offen für neue Mitglieder ab Klasse 7 oder für Schülerinnen und Schüler, die bereits einmal mitgemacht haben. Die Ideen zu den Stücken wurden stets selbst entwickelt und Kinder, die Spaß an Schauspiel, Tanz und/oder Gesang haben, konnten sich in diesem Kurs ausprobieren.

 

Das Mitmachen erfordert allerdings außergewöhnlich viel Engagement, Disziplin und Ausdauer, denn die Proben für ein neues Stück dauern in der Regel ein knappes Jahr. Auf Grund der Pandemie durfte der Kurs über die Schule leider nicht mehr angeboten werden und wurde dank des großen Engagements aller Beteiligten außerhalb des schulischen Rahmens abgebildet. Nachdem im letzten Jahr die Aufführung ebenfalls coronabedingt abgesagt werden musste, durfte diese in diesem Jahr am 10. und 12. Februar endlich stattfinden, und war ein voller Erfolg.

 

Die James-Krüss-Schule Helgoland ist sehr stolz auf Ihre fünf Schülerinnen und Schüler Chiara, Alina, Jack, Dara und Juliane, die nach zwei Jahre langer harter aufopferungsvoller Arbeit im Rahmen der Aufführung das Helgoländer Publikum begeistern konnten.

 

Die Darstellerinnen mit Schulleiter M. Tandecki

Schulleiter Marcus Tandecki mit den Musical-Darstellerinnen

Alina, Chiara, Dara, Jack und Juliane (in alphabetischer Reihenfolge)