Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

James-Krüss-Schule
HELGOLAND

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Fußballfahrt Lys Alice

Bericht über die Fußballfahrt

 

Am 23.09.15 sind wir, die Fußballmannschaft unserer Schule, mit der ,,Funny Girl‘‘ nach Büsum gefahren. Nachdem wir von Bord waren, sind wir zu Fuß zum Bahnhof gelaufen. Von dort sind wir dann nach Heide gefahren. Auf dem Weg zur Jugendherberge haben wir noch Abendbrot gegessen. Als wir in der Jugendherberge angekommen sind, haben wir noch unsere Betten gemacht und sind dann schlafen gegangen, da wir sehr müde waren und wir fit für den nächsten Tag sein wollten.

 

Am nächsten Tag haben wir in der Jugendherberge gefrühstückt. Als wir damit fertig waren, sind wir zu Fuß zum Fußballplatz gelaufen, wo schon viele andere Mannschaften waren. Wir haben uns umgezogen und aufgewärmt, da wir jedoch dachten, dass das Turnier ein Hallenturnier ist, hatten wir nicht die richtige Spielausrüstung dabei.

Nach der Begrüßung haben die ersten Spiele begonnen. Unser Team hat drei Mal gespielt, leider haben wir alle Spiele verloren, aber dafür haben wir viele neue Eindrücke gesammelt und hatten trotzdem viel Spaß.

Nachdem wir uns nach dem Turnier in der Jugendherberge frisch gemacht haben, sind wir in die Stadt gegangen. Dort hatten wir eine Stunde Freizeit und durften in Gruppen shoppen gehen. Wir hatten dabei sehr viel Spaß und haben unser Geld für verschiedenes ausgegeben. Anschließend sind wir noch eine Zeit lang mit unserem Lehrer durch die Stadt gelaufen. Das war sehr lustig, da Paul seine Einkaufstüte im Laden stehengelassen hat und wir den ganzen Laden danach abgesucht haben. Am Ende wurde die Tüte bei der Kasse abgegeben und wir konnten losgehen.

Zurück in der Jugendherberge haben wir noch etwas Zeit draußen auf dem Spielplatz verbracht, bis es Abendbrot gegeben hat.

Das Essen in der Jugendherberge hat nicht allen geschmeckt, aber es unserer Meinung nach war in Ordnung.

Später am Abend haben wir alle unsere Koffer gepackt und sind dann schlafen gegangen, damit wir fit für die Rückfahrt sind.

Am nächsten Morgen sind wir so gegen 8:30 Uhr von einem Taxi abgeholt und zum Anleger gebracht worden.

Dort sind wir dann auf die ,,Funny Girl‘‘ gestiegen und zurück nachhause gefahren.